Bei widmann-it  geht es um ein Miteinander zwischen Menschen auf Augenhöhe:Das kann bedeuten, dass man einem Kunden mal einen Gefallen tut, aber auch, dass derselbe offen für unsere Sicht auf die Dinge ist! Fairness heisst für uns z. B. Transparenz für den Kunden. Lieferanten und Einkaufspreise sind keine Geheimnisse, und wenn Sie bei einem Kollegen besser aufgehoben sind, dann sagen wir das!

Ziel unserer Arbeit sind nicht Gewinnmaximierung und Wachstum, sondern ein fairer Umgang mit Menschen und Umwelt. Es ist eine schwierige Herausforderung, die viel Engagement und Kraft kostet, ein Unternehmen unter Berücksichtigung sozialer Gesichtspunkte wirtschaftlich zu gestalten, aber wir wollen keine Ellenbogen-Gesellschaft und wir wollen keinen rücksichtslosen Kapitalismus, der die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter wachsen lässt - deshalb sind wir mit Herz bei der Sache, und versuchen unser Unternehmen so fair wie möglich zu gestalten, ohne dabei die Professionalität und Wirtschaftlichkeit ausser acht zu lassen.